Dienstag, 25. August 2015

Berggolda an den Snoqualmie Falls

Hallo Zusammen,

wisst ihr was ich gestern das erste Mal im Leben gesehen habe? Einen Wasserfall!
Wir waren am „Snoqualmie“.
Das war schon ganz schön aufregend!

Später haben wir Laurien und Brett besucht. Das sind enge Freunde von Sheila und Robert. Sie leben mitten im Wald. Von deren Balkon aus kann man auch den Mount Saint Rainier sehen.

Auf dem Heimweg sind wir dann in die Rush Hour gekommen. Aber ich habe die Zeit genutzt um zu schlafen. So viele Eindrücke, die ich in der letzten Zeit erlebt habe musste ich doch erst einmal für mich verarbeiten.


Am nächsten Tag habe ich ein besonderes Erlebnis gehabt. Wir haben Brombeeren gesammelt.
Die haben sich ganz schön gewehrt, mit ihren Stacheln. Aber trotzdem haben wir eine mittelgroße Schüssel mit Beeren vollbekommen. Daraus hat Sheila mit ihrer Freundin einen amerikanischen Kuchen gezaubert. Der war super lecker!



Nun begeben wir uns auf die Fahrt zum Ozean.

Bis bald,
eure Berggolda

Montag, 24. August 2015

Shopping


Hallo zusammen,

gestern haben wir unter anderem  etwas gemacht, was alle Mädchen lieben. Natürlich auch ich.

Wir waren shoppen Yeah! Zuerst waren wir in einem kleinen Geschäft in dem es selbst hergestellte Seife gibt. Das roch dort lecker, kann ich euch sagen. Hier habe ich Lora kennengelernt. Sie ist die –Inhaberin von „Frog-Soap“
Sie seht ihr zusammen mit ihrem kleinen süßen, 9 Wochen alten Hund und Sheila. Lora und Sheila sind gute Freunde.

Danach sind wir zu einer, auch in Deutschland sehr bekannten Autorin, Debby Macomber. Sie hat schon sehr viele Bücher geschrieben. Sicher haben viele von euch auch schon eines ihrer Bücher gelesen. Sie hat uns ihr „Reich gezeigt“.

Abends haben wir einen Hafenspaziergang gemacht. Dort habe ich „The lone sailor“ kennengelernt. Unter Wasser leben dort, neben Fischen, auch noch andere interessante Lebewesen. Die „Spiegeleiqualle“, wie ich sie getauft habe.

Und jetzt beginnt ein neuer spannender Tag für mich.

bis bald,


eure Berggolda




Donnerstag, 20. August 2015

Welcome to Seattle!



Hallo Zusammen,

ich sitze gerade im Flugzeug nach Seattle. Ich kann euch sagen, fliegen ist einfach nur schön! 

Zuerst denkt man, man  sitzt im Bus. Dann kommt – ich nenne es mal Porsche Gefühl – von Null auf Hundert in 10 Sekunden. Und dann kommt ein keines Kribbeln im Bauch. Im Moment sind wir noch 8180 km von Seattle entfernt. Quasi ein Katzensprung.

Einige Stunden später sitze ich nun hier bei einem traumhaften Sonnenaufgang auf dem Balkon und schreibe euch das erste Mal aus Bremerton – Seattle.
 
Am Flughafen traf ich heute endlich auf Robert und Sheila. Die haben sich gefreut mich zu sehen! Dann sind wir durch Seattle gefahren und Robert hat mir viel über Seattle  erzählt. 
Ich denke aber, dass ich ihn nochmal genau befragen muss. Zu aufgeregt war ich noch um mir alles zu merken.
 
In einem kleinen amerikanischen  Restaurant haben wir dann ein leckeres Eis geschleckt. 
Den Mount Saint Rainier habe ich auch schon gesehen.
 
Sheila und Robert haben mir in ihrer schmucken Wohnung ein herrliches Zimmer und einem traumhaften Bett überlassen. In dem werde ich sicher noch viele schöne Träume haben.
Und die Beiden haben sich riesig über die Berggold Schokolade gefreut.
Abends gab es dann amerikanische Zucchinipizza und Salat. LECKER!
Dann war ich doch schon ziemlich müde und bin zeitig ins Bett. Heute steht dann wieder ein spannender Tag bevor.

Bis bald
eure Berggolda!





Dienstag, 18. August 2015

Beauty Time

Hallo Zusammen,

heute ist nun schon der 18.08.2015.Wie die Zeit doch vergeht!

Gestern habe ich mich vor meiner großen Reise noch einmal etwas „aufhübschen“ lassen.
Fast möchte ich wetten, dass ich die einzige Praline der Welt bin, die sich in die fachkundigen Hände eines männlichen! Nageldesigners begeben hat.
Natürlich hat sich Andreas dieses Mal besonders viel Mühe gegeben. Soll ich euch mal den Namen der Farbe, die jetzt meine Nägel ziert, verraten? Romantik – Blau.
Wenn es da nichts mit meinem Mr. Right wird, dann weiß ich auch nicht!

Später bin ich zu Mandy, einer ganz lieben Friseurin, gegangen. Wie ihr sehen könnt, hatten wir viel Spaß! Ihr wisst es ja vielleicht, manch eine Friseurin weiß mehr als der eigene Mann.
Mandy hat mich nun pflegeleicht und schick frisiert.

Und heute habe ich endlich meinen Koffer fertig gepackt.
Morgen früh geht’s nun auf nach Frankfurt/M. Ich glaube nicht, dass ich heute Nacht schlafen kann.

Bis bald
eure Berggolda!


Donnerstag, 13. August 2015

Besuch auf dem Oberen Schloss

Hallo Zusammen,

vergangene Woche habe ich mich mal auf den Weg ins Obere Schloss in Greiz gemacht.
Dort hatte ich das riesige Glück, dass ich auf eine Schlossführerin traf.

Kurz erzählte ich ihr meine Geschichte und sie erklärte sich spontan bereit, mir kleinen Praline das große Schloss näher zu zeigen.
Das war spannend, kann ich euch sagen. Ich durfte mich sogar mal auf das Gefängnisbett legen. Das Stroh hat aber mächtig gepiekst. 
 Die Turmtreppe hochzusteigen habe ich mir dann doch nicht gewagt. Mir hat der Ausblick vom Turmgarten aus völlig genügt.

Gestern nun habe ich mal wieder etwas dazu gelernt. Wie so oft sitze ich bei dem schönen Wetter im Freien. Plötzlich entdeckten meine Augen ein ganz besonderes Tier.
Das wollte ich unbedingt mit meiner Kamera festhalten. Das ist mir auch geglückt. Als dann Mitbewohner meines Hauses vorbeikamen, erzählte ich denen stolz, dass ich einen Kolibri gesehen hätte.

Sie wollten sich am nächsten Tag unbedingt meine Fotos anschauen. Abends habe ich mich dann gewundert, dass mein Kolibri nicht so bunt war, wie ich mir einen Kolibri immer vorgestellt hatte.

 Ich redete mit meiner Freundin Püppi und die sagte, wir sollten doch mal im Internet nachschauen.
Dort habe ich ihn dann gefunden, den Schmetterling namens Taubenschwänzchen. Aber schön ist er und sieht doch fast aus wie ein Kolibri.

Nun geht es in die heiße Vorbereitungsphase auf die Reise.

Bis bald
eure Berggolda





Montag, 3. August 2015

Wochenend und Sonnenschein sowie neue Begleiter

Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein ebenso entspanntes Wochenende wie ich.
Der Countdown bis zu meiner Reise läuft ja. In 15 Tagen um die Zeit (wir schreiben den 02.08.2015) sitze ich schon im Flieger nach Seattle zu Robert und Sheila.
Der Wettergott hat so schön mitgespielt. Also habe ich mir eine englische Originalausgabe von Sheilas Literatur gegriffen und mein Englisch aufgebessert. Später habe ich mir eine kleine Auszeit mit einem leckeren Eis gegönnt. Wie gefällt euch meine neue Sonnenbrille - chick - oder?

Ich sende euch mal noch ein Bild von meinen zwei neuen Freunden mit. Sie heißen Ben und Betty. Ihres Zeichens sind sie Baumtrolle. Zwei liebe, lustige, naturliebende und unglaublich neugierige Wesen. Sie haben mich so lange „beschwatzt“ bis ich ihnen versprach, auch sie mit nach Amerika zu nehmen. Die nette Dame, die ihr auf dem Bild seht, ist Bärbel Tröber. Sie war so lieb den Beiden ihr eigenes Reiseköfferchen zu basteln. Da sie Trolle sind, brauchen die Zwei kein Gepäck, sondern reisen selbst in dieser bequemen Tasche.
Das wird sicher lustig!

Bis bald,
eure Berggolda!


Mit einem Buch von Sheila versuche ich, mein Englisch noch zu verbessern.
Bärbel Tröber mit meinen beiden Weggefährten Ben & Betty.