Donnerstag, 13. August 2015

Besuch auf dem Oberen Schloss

Hallo Zusammen,

vergangene Woche habe ich mich mal auf den Weg ins Obere Schloss in Greiz gemacht.
Dort hatte ich das riesige Glück, dass ich auf eine Schlossführerin traf.

Kurz erzählte ich ihr meine Geschichte und sie erklärte sich spontan bereit, mir kleinen Praline das große Schloss näher zu zeigen.
Das war spannend, kann ich euch sagen. Ich durfte mich sogar mal auf das Gefängnisbett legen. Das Stroh hat aber mächtig gepiekst. 
 Die Turmtreppe hochzusteigen habe ich mir dann doch nicht gewagt. Mir hat der Ausblick vom Turmgarten aus völlig genügt.

Gestern nun habe ich mal wieder etwas dazu gelernt. Wie so oft sitze ich bei dem schönen Wetter im Freien. Plötzlich entdeckten meine Augen ein ganz besonderes Tier.
Das wollte ich unbedingt mit meiner Kamera festhalten. Das ist mir auch geglückt. Als dann Mitbewohner meines Hauses vorbeikamen, erzählte ich denen stolz, dass ich einen Kolibri gesehen hätte.

Sie wollten sich am nächsten Tag unbedingt meine Fotos anschauen. Abends habe ich mich dann gewundert, dass mein Kolibri nicht so bunt war, wie ich mir einen Kolibri immer vorgestellt hatte.

 Ich redete mit meiner Freundin Püppi und die sagte, wir sollten doch mal im Internet nachschauen.
Dort habe ich ihn dann gefunden, den Schmetterling namens Taubenschwänzchen. Aber schön ist er und sieht doch fast aus wie ein Kolibri.

Nun geht es in die heiße Vorbereitungsphase auf die Reise.

Bis bald
eure Berggolda





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen